Vorbeugung ist der beste Schutz

Die jährliche zahnärztliche Kontrolluntersuchung kann irreversible Schädigungen der Zähne vermeiden, da Erkrankungen frühzeitig erkannt werden. Sind Zähne bereits durch Karies erkrankt, oder sind vorhandene Füllungen nicht mehr intakt, versorgen wir Ihre Zähne schonend und sorgfältig.

Schonende Behandlung

Innovative Füllungsmaterialien und zukunftsweisende Techniken erlauben eine schonende Behandlung mit besten und körperverträglichsten Materialien. Dabei wird so viel Zahnsubstanz wie möglich erhalten, was modernster minimalinvasiver Behandlung entspricht.

Behandlungszimmer

Umsicht durch Vorsorge!

Regelmäßige zahnärztliche Kontrolluntersuchungen tragen maßgeblich zur Früherkennung oraler Erkrankungen bei und bilden die Grundvoraussetzung eines therapiereduzierten Behandlungskonzeptes.

Bonusheft für Krankenkasse und Patienten-Erinnerungssystem

Diesbezüglich erhalten Sie einmal jährlich, Kinder bis einschl. des 17. Lebensjahres zweimal jährlich, einen  Kontrollnachweis im Bonusheft Ihrer gesetzlichen Krankenkasse.

Eine lückenlose Nachweiserbringung kann, im Falle einer notwendigen Zahnersatzversorgung, einen höheren Zuschuss der gesetzlichen Krankenkasse zum Vorteil haben.

Um regelmäßige Vorsorgetermine nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, haben wir ein nützliches Patienten Erinnerungssystem (Recallsystem) entwickelt. Mittels Ihrer Unterschrift erlauben Sie uns, Sie an Ihre Termine zu erinnern.

Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zum optimalen Erhalt Ihrer Zähne ebnen.