Zahnaufhellung durch Bleaching

Strahlend weiße Zähne. Ein Sinnbild für Gesundheit, Schönheit, Jugend und Vitalität.

In Wirklichkeit hat jeder Mensch seine eigene Zahnfarbe. Diese reicht von reinem weiß bis hin zu einem gelblich-grauen oder gar braunen Farbton. Die Zahnfarbe kann sich im laufe des Lebens verändern und wird oft mit zunehmendem Alter stark dunkel. Auch bestimmte Farbstoffe aus Tee, Kaffee, Nikotin und Rotwein können sich auf der Zahnoberfläche ablagern.

Auch allgemeine Erkrankungen, Zahnbildungsstörungen oder Nebenwirkungen verschiedener Medikamente können Zahnverfärbungen verursachen.

Behandlungsablauf

Zuerst müssen die Zähne professionell gereinigt werden, damit keine Beläge auf den Zähnen haften. Ebenso muss überprüft werden, ob alle Füllungen noch intakt sind.

Je nach Grad der gewünschten Aufhellung/ Stärke der Zahnverfärbung kann die Behandlung mehrere Sitzungen dauern. Ist die gewünschte Zahnfarbe erreicht, bleibt das Ergebnis mehrere Jahre erhalten.

Das Bleichen der Zähne (Bleaching) ist eine fortschrittliche und sanfte Methode.

Zahnaufhellung durch Bleaching